Relaunch des Corporate Design: Passend zum bestehenden Logo entwickelten wir Sublogos für die neuen Geschäftsbereiche (Branche: Engineering, Mikrotechnik)

bartels_fotografie_01bartels_fotografie_02bartels_corporate_01bartels_corporate_04bartels_corporate_02  bartels_webdesign_01bartels_print_01_detail

Corporate Design für Bartels Mikrotechnik

Markenentwicklung

Zu Beginn des Marken-Relaunches und der Überarbeitung des Corporate Design stand die Entscheidung des Unternehmens, daß dessen Aktivitäten künftig in zwei Geschäftsbereiche geliedert werden: microEngineering und microComponents. Passend zum bestehenden Logo hatten wir zunächst Sublogos für beide Bereiche entwickelt, sowie zusätzlich Piktogramme zur Unterscheidung einzelner Produktgruppen.

Auch die Fotografie spielte eine wichtige Rolle im Rahmen des neuen Auftrittes: wir entwarfen eine allgemeine Imagebildsprache des Unternehmens sowie eine Bildsprache zur Assoziation der Entwicklungsleistungen. Aus Archivmaterial kombinierten wir eine dritte Bildebene: Anwendungsbeispiele des Bartels-Engineerings. Schließlich entwickelten wir die Imagebroschüre sowie die Website des Unternehmens. Außerdem fotografierten wir neue Produktentwicklungen des Unternehmens für Marketingkonzepte und Messeauftritte.

Kunde: Bartels Mikrotechnik GmbH

Branche: Engineering, Mikrotechnik

Leistungen: Beratung, Corporate Design, Imagebroschüre, Webdesign, Roll up-Banner, Fotografie

Merken