Kartenspiel als Corporate Design-ToolMarkenbaukasten „Pfadfinder“

Mixed

Dieses Kartenspiel ist ein nützliches Corporate Design-Tool für unsere Kunden, um beim Markenaufbau des eigenen Unternehmens die Initialzündung zu geben: man kann Kernwerte ermitteln und weiter einkreisen. Auf 50 Karten finden sich unterschiedlichste Adjektive, die man seinem Unternehmen zuordnen oder die man auch ausschließen kann.

Wenn man es schafft, die Eigenschaften schliesslich auf 3-5 Werte „einzudampfen“ ist ein gutes Stückchen Arbeit getan: Denn mit dem eigentlichen Markenkern fängt alles an: er ist die Basis für Visualisierung (Corporate Design), und Ansprache (Corporate Communication). Und spielerisch macht ja bekanntlich (fast) alles Spaß.

Kunde: Eigenwerbung

Branche: Markenentwicklung, Corporate Identity, Corporate Design

Leistungen: Konzept & Gestaltung KartenspielKartenspiel als Corporate Design-Tool52 Adjektive als Grundlage für die Kernwerte eines zu entwickelnden Corporate DesignCorpoarte Design-Tool: Zuordnung der Werte nach KategorienKartenspiel als Corporate Design-Tool

Merken

Merken

Merken