Newsletter in quartalsmässiger Erscheinungsweise für Deutsche Windtechnik AG (Branche: Erneuerbare Energien, Windenergie)

Newsletter als Print-Mailing für Deutsche Windtechnik

Print

Für das neuen Newsletter-Format der Deutschen Windtechnik wurden wir mit einer Neuentwicklung beauftragt. Zunächst recherchierten wir bei Mitbewerbern wie auch bei branchenfremden Unternehmen, inwieweit in Zeiten allgegenwärtiger Online-Newsletter eine echte Print-Variante genutzt wird. Dann entwarfen wir gemeinsam mit der Redaktion des Kunden eine inhaltliche Struktur, die Flexibilität und auch gleichzeitig Wiedererkennbarkeit verkörpert. Gleichzeitig galt es das Corporate Design der Deutschen Windtechnik zu beachten – erfreulicherweise konnten wir einige Gestaltungs-Elemente „frei“ entwickeln und mit einem insgesamt eher sachlichen Design Inhalte glaubwürdig präsentieren. Denn darum geht’s in diesem B2B-Medium: einen werblichen Charakter eher vermeiden und ein Höchstmaß an Vertrauen in die (neuen) Leistungen und Produkte des Kunden erwecken.

Unser Fazit: In einem schönen Teamwork über Bande haben wir mit unserem Kunden ein ansprechendes Print-Medium entwickelt, welches bei jeder neuen Ausgabe Spaß in der Zusammenarbeit macht und für die Leser wertvolle Informationen bereithält. Auf Recycling-Papier gedruckt und in individualisiertem Kuvert mit Briefmarke versehen – letzteres als i-Tüpfelchen, um dem Eindruck einer tausendfachen Postsendung mit „Infopost“-Aufdruck entgegenzuwirken.

Kunde: Deutsche Windtechnik AG

Branche: Erneuerbare Energien, Windenergie

Leistungen: Print- und HTML-Newsletter

 

Newsletter Titelseite

Newsletter DetailabbildungNewsletter InnenseiteNewsletter Header

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken